Kontaktieren Sie uns

Diagnostik

  • Blutlaboruntersuchungen
  • Dunkelfeldmikroskopische Untersuchung des Vitalblutes

Blutlaboruntersuchungen

Blutlaboruntersuchungen helfen, um Stoffwechselentgleisungen festzustellen, Vitamin- und Mineralstoffdefizite zu erkennen, den Hormonstoffwechsel zu optimieren und liefert Erkenntnisse, die Ernährung zu verbessern. Ich arbeite mit mehreren Laboren zusammen, die sich auch darauf spezialisiert haben und mich mit umfassenden Befundauswertungen unterstützen und meine Therapieempfehlungen ergänzen.

Dunkelfeldmikroskopie 

Für diese Art der Blutuntersuchung wird ein Tropfen Blut - meist aus dem Finger entnommen - unter einem speziellen Mikroskop betrachtet. Das Blut bleibt unbehandelt und lebt einige Stunden nach der Entnahme weiter. Somit ist es möglich, "lebendiges" Blut zu beobachten. Viele Gesundheitsrisiken können sichtbar werden, z. B. eine Blutarmut, Vitamin-Mangel, Störungen des Säure-Basen-Haushaltes, Leber- und Darmbelastungen oder Hinweise auf Durchblutungsstörungen. Diese Methode ist geeignet, um in der Frühphase von Erkrankungen Risiken zu erkennen und therapeutisch eingreifen zu können. Bestehende Krankheiten können durch die Dunkelfeldblutdiagnostik bestätigt und ein erfolgreicher Therapieverlauf dokumentiert werden.

Share by: